Häufige Fragen und Antworten

Versand & Lieferung

Alle Informationen rund um Versand & Lieferung

Die Versandkosten des Produktes werden auf jeder Produktseite dargestellt.
Sie bezahlen Nur einmal Versandkosten !

Egal wieviele Produkte Sie im Warenkorb haben , Sie bezahlen immer nur für das schwerste Produkt die Versandkosten . Der Warenkorb zeigt immer die aktuellen Gesamtversandkosten an. Sollten Sie die Ware selber abholen wollen, so klicken Sie im Checkout auf "Selbstabholung in unserer Filliale".

Für Versandkosten ins Ausland verwenden Sie bitte unseren Versandkostenberechner.

Es ist von Ihrer Warenbestellung abhängig, wohin diese genau gebracht wird. So übergeben wir Pakete bis zur Haustüre. Oftmals handelt es sich bei den bestellten Produkten um großvolumige Produkte, die per Spedition geliefert werden müssen. Je nach Produkt liefern wir dieses frei Bordsteinkante (Ware wird am Straßenrand abgeladen) oder frei Lieferadresse. Generell erhalten Sie bei der Bestellung über ein Kommentarfeld die Möglichkeit, uns Anmerkungen bezüglich des Lieferorts mitzuteilen.

Grundsätzlich werden Bestellungen innerhalb von 2-4 Werktagen ausgeliefert. Sollte ein bestimmter Artikel nicht auf Lager sein, so teilen wir Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum mit (per E-Mail). Zusätzlich erhalten Sie von unseren Logistikdienstleistern eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsnachverfolgung. Hier können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung verfolgen. Eine telefonische Avisierung des Liefertermins wird nur bei Speditionsware erfolgen. 

Bei der Bestellung können Sie in einem Kommentarfeld Ihren Wunschliefertermin eintragen. Wir versuchen diesen bestmöglich einzuhalten.

Sollten Sie im Vorfeld wissen, dass Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein werden, ist es ratsam, dem Logistikdienstleister eine Notiz zu hinterlassen. Sie können zum Beispiel angeben, dass dieser die Ware bei Ihrem Nachbarn abgeben darf, in die Hofeinfahrt setzen kann oder Sie unter einer Mobilnummer anrufen soll. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Gefahrenübergang mit der Entladung auf Sie übergeht. Sollte der Fahrer keinen Empfänger und auch keine Notiz vorfinden, wird dieser die Ware wieder mitnehmen. Der zweite Zustellungsversuch ist kostenpflichtig und zwar in Höhe der Versandkosten.

Die Paketdienstzustellungen erfolgen über unseren Logistikpartner Post.at. Alle großvolumigen und schweren Artikel (über 31,5 kg) versenden wir mit unserem Partner Gebrüder Weiss zu Ihnen. Diese können Sie unserer Auftragsbestätigung entnehmen.

Selbstverständlich schicken wir Ihre Bestellung auch an eine Lieferadresse, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Hierzu müssen Sie einfach während des Bestellprozesses Ihre entsprechende Lieferadresse angeben.

Unsere stationäre Filiale befindet sich ausschließlich in Österreich. Sie können Ihre bestellte Ware in unserer Filiale in 9100 Völkermarkt abholen. Dazu klicken Sie im Bestellvorgang auf "Selbstabholung in unserer Filiale"

Bitte achten Sie darauf dass eine Hubhilfe (Stapler, Traktor mit Frontlader) vorort ist.


Zahlung & Rechnung

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

   - Zahlung per Kreditkarte (Mastercard/VISA)
  - Zahlung per SOFORT-Überweisung / Klarna
        - Zahlung per EPS
         - Zahlung per PayPal Konto
         - Zahlung per Vorüberweisung
         - Zahlung per Nachnahme
  - Zahlung per Rechnung (bis 2500€)
               - Zahlung per Lastschrift (bis 3500€)
               - Zahlung per Ratenkauf (bis 3500€)


Unsere Bankverbindung:
Inhaber: JAN Trading & Service GmbH
Kontonummer: 00455811155
BLZ: 52000
Bank: Austrian Anadi Bank AG
IBAN: AT105200000455811155
BIC/SWIFT-Code: HAABAT2K

Folgende Bearbeitungsgebühren fallen an:

   - Keine Bearbeitungsgebühren
  - Keine Bearbeitungsgebühren
          - Keine Bearbeitungsgebühren
           - 1.8% Bearbeitungsgebühr
           - Keine Bearbeitungsgebühr
           - 2.4% in Österreich;3.6% in Deutschland
           - Kauf auf Rechnung 2.8% Gebühren
                   - Ratenkauf 2.8% Gebühren
                   - Lastschrift 1.8% Gebühren

Da bei Kauf auf Rechnung, Lastschrift oder Ratenzahlung Ihre Bonität direkt online über unseren Finanzdienstleistungspartner geprüft wird, ist hier folgendes zu beachten:

Vorname, Name, Geburtsdatum und Anschrift müssen mit Ihren Meldedaten übereinstimmen.

Wenn Sie einen Gutschein-Code von uns erhalten haben, können Sie diesen während der Bestellung in der Warenkorbansicht im entsprechenden Datenfeld eintragen. Daraufhin erhalten Sie die versprochene Vergütung. Sollte es zu Problemen bei der Einlösung kommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein-Code eingelöst werden. Es ist also nicht möglich, mehrere Gutschein-Codes im Rahmen einer Bestellung einzulösen.

Wir senden Ihnen gerne Ihre Rechnung noch einmal per E-Mail zu. Für diesen Anlass kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter +43 (0) 4232 37239 oder schreiben eine E-Mail an office@jan-trading.at


Garantie & Rückgabe

Grundsätzlich gewähren wir für all unsere Produkte eine Garantie entsprechend der gesetzlichen Vorschrift von 2 Jahren/Privat & 1 Jahr/Gewerblich.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie in Form einer E-Mail, eines Telefaxes oder eines Briefes erledigen. Eine mögliche Vorlage hierzu finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis. Der einfachste Weg geht aber über Ihr "Kundenkonto" . Hier können Sie ihre Angaben erledigen und auch Bildmaterial hochladen.

JA, Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.